Wertschaffend - weil wir Konzepte ganzheitlich entwickeln
Dienstag 01. Oktober 2013

150 Jahre Befreiungshalle Kelheim: Gammel Engineering unterstützt Konzert-Veranstaltung

Die Befreiungshalle in Kelheim wird 150 Jahre alt und das wird natürlich groß gefeiert. „Als ein Unternehmen, das in der Region verwurzelt ist, engagieren wir uns sehr gern bei diesem tollen Ereignis“, sagt Michael Gammel, Geschäftsführer von Gammel Engineering.

Das Highlight des Jubiläumsjahres ist die Festwoche vom 13. bis 20. Oktober. Gammel Engineering unterstützt mit einem Sponsoring das Eröffnungskonzert: Das Vokal Ensemble München wird mit dem Programm „Unsterblich“ am 13.Oktober um 17.00 Uhr in der Befreiungshalle auftreten. „Meiner Frau und mir liegen Kunst und Kultur sehr am Herzen“, erklärt der Geschäftsführer von Gammel Engineering. „Wir freuen uns sehr, dieses tolle Konzert in der Befreiungshalle unterstützen zu dürfen. Das wird ein einmaliges Erlebnis!“

Das Vokal Ensemble München unter Leitung von Martin Zöbeley hat bei der Programmauswahl den Kontext um den Bau der Befreiungshalle wohlüberlegt eingefangen. Befreiung und Freiheit sind die zentralen Begriffe. Die Befreiungshalle ist ein Friedensdenkmal: Es steht heute für den europäischen Einigungsprozess. Unter dem Motto „Unsterblich“ (Immortal) werden ein Requiem im Gregorianischen Choral in Verbindung mit Chormusik aus Deutschlands Nachbarländern erklingen. Das Jubiläums-Konzert erinnert an die Toten der Kriege aber auch an die Grundlagen der Europäischen Einheit.

Das Vokal Ensemble München wurde 1992 gegründet und besteht aus 25 stimmlich ausgebildeten Sängern im Alter von 25 bis 50 Jahren. Das Repertoire umfasst alle musikgeschichtlichen Epochen vom Mittelalter bis zur Gegenwart, wobei ein Schwerpunkt auf der Musik des 15., 16. und 17. Jahrhunderts liegt.

  • Konzert 13.10.2013, 17.00 Uhr Befreiungshalle
  • Vom Gregorianischen Choral ins 20. Jahrhundert
  • Karten gibt es ab  sofort in der Tourist Information Kelheim, Ludwigsplatz 1, Tel: 09441/701 234; E-Mail: tourismus@kelheim.de

Fotorechte: Jo Braus, oh

 

Zurück zum Blog

Neues aus unserem Energie Blog

Lernen Sie unsere Unternehmensgruppe kennen und erfahren Sie mehr zum Thema Energie.

Gammel Engineering GmbH
An den Sandwellen 114
93326 Abensberg

Telefon: +49 (0) 9443 929 - 0
Telefax: +49 (0) 9443 929 - 292
E-Mail: gammel@gammel.de
Gammel Engineering GmbH
Niederlassung Cham
Gewerbepark Chammünster Nord 3
93413 Cham

Telefon: +49 (0) 9443 929 - 0
Telefax: +49 (0) 9443 929 - 292
E-Mail: gammel@gammel.de