Wertschaffend - weil wir Konzepte ganzheitlich entwickeln
Mittwoch 04. Juli 2018

Fahrsicherheitstraining beim ADAC in Ingolstadt

Safety first! Am vergangenen Samstag hatten wir für einige unserer Mitarbeiter ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC gebucht. Die Sicherheit unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen – gerade in der Hektik des Alltags ist es gut zu wissen, wie das Auto in bestimmten Ausnahmesituationen reagiert.

Theorie und Praxis in der Fahrsicherheit wurde durch das geschulte Personal des ADAC vermittelt.

Über den ganzen Tag hinweg lernten sie die korrekte Sitzposition und Lenktechniken, Gefahrenbremsung unter verschiedensten Straßenverhältnissen und Geschwindigkeiten, Hindernissen richtig auszuweichen und wie Fahrassistenzsysteme funktionieren bzw. reagieren.

Das Verhalten und die Grenzen der eigenen Fahrzeuge wurden unter „Laborbedingungen“ getestet. Den meisten Spaß hatten unsere Mitarbeiter beim Kurvendriften, vor allem die mit Heckantrieb…

Hinter all dem Spaß lag aber auch eine wichtige Erkenntnis: Das wichtigste Pedal ist nicht das Gas-, sondern das Bremspedal. Am Samstagmorgen hätten sie auf die Frage nach dem wichtigsten Pedal wahrscheinlich noch anders geantwortet… ;-)

Zurück zum Blog

Neues aus unserem Energie Blog

Lernen Sie unsere Unternehmensgruppe kennen und erfahren Sie mehr zum Thema Energie.

Gammel Engineering GmbH
An den Sandwellen 114
93326 Abensberg

Telefon: +49 (0) 9443 929 - 0
Telefax: +49 (0) 9443 929 - 292
E-Mail: gammel@gammel.de