Wertschaffend - weil wir Konzepte ganzheitlich entwickeln
Donnerstag 16. Januar 2020

Verantwortung übernehmen!

Wie jedes Jahr haben die Menschen des Gammel-Engineering-Teams bei der Versteigerung der Weihnachtsgeschenke, die wir von unseren Geschäftspartnern erhalten haben, tief und großzügig in ihre Taschen gegriffen. Der Betrieb hat den Erlös für gute Zwecke gern verdoppelt. Gemeinsam haben wir über die Verwendung unseres Beitrags zur Hilfe bestimmt:

Wie bereits seit vielen Jahren erhält das KJF-Cabrini-Haus in Offenstetten ein Budget für „Besondere Anschaffungen", die vom Träger oder von den sozialen Einrichtungen nicht gedeckt sind. Die Kinder im Cabrini-Haus freuen sich über Dinge, die für andere in ihrem Alter selbstverständlich sind. Der Blick in diese glücklichen Kinderaugen erdet den Betrachter...

https://www.cabrini-zentrum.de/

Genauso am Herzen liegt uns die seit 2004 von Abensberger Damen um Vorstand Hedlen Zirngibl mit großem sozialem Engagement und außerordentlichem persönlichem Einsatz betriebene Sri Lanka Hilfe. Unsere Unterstützung fließt in das aktuelle Projekt "Learn for Life" in Negombo. Dort entsteht eine Einrichtung, in der Kinder nach der Schule betreut werden und  durch Lehrkräfte zusätzlichen Unterricht erhalten, während die Frauen oder beide Eltern einer Arbeit nachgehen können, um den Lebensunterhalt zu verdienen.

https://www.srilanka-abensberg.de/

Weiterhin helfen wir sehr gern vor Ort. Die 10 Jahre junge Emma Löffl aus Großmuß hat David Hartl ins Gespräch gebracht. David engagiert sich in seinem Heimatdorf als 1. Vorstand und Jugendwart der Freiwilligen Feuerwehr.

Emma ist mit dem Gendefekt spinale Muskelatrophie, kurz SMA-1 zur Welt gekommen und braucht 7/24 Betreuung. 

Emma ist ein sehr intelligentes Mädchen, ist gern in der Schule des Pater-Rupert-Mayer-Zentrums mit ganz normalem Stundenplan und Prüfungen.

https://www.prmz.de/home

"Ich habe schon mehrmals Jugendübungen bei Emma abgehalten; sie und ihr kleiner Bruder Ludwig sind begeisterungsfähig für die Feuerwehr. Das hat mich dazu gebracht, auch jedes Jahr eine Bewegungsfahrt mit den beiden in unserem TSF zu machen. Solche Begeisterung muss ich doch unterstützen! Emma ist immer und überall mit größter Freude dabei: Maibaum aufstellen, Fußballspiele, Floriansfest und auch als einer der Heiligen Drei Könige", erläutert David. 

Die aufgeschlossene junge Dame vertritt und diskutiert auch ihren Standpunkt mit Sprachunterstützung durch Mutter Kathrin, was sie noch liebenswerter macht.

Wir sind stolz, finanziell eine Hilfestellung leisten zu dürfen, damit so mancher kleiner oder auch größerer Wunsch erfüllt werden kann.

 

Zurück zum Blog

Neues aus unserem Energie Blog

Lernen Sie unsere Unternehmensgruppe kennen und erfahren Sie mehr zum Thema Energie.

Gammel Engineering GmbH
An den Sandwellen 114
93326 Abensberg

Telefon: +49 (0) 9443 929 - 0
Telefax: +49 (0) 9443 929 - 292
E-Mail: gammel@gammel.de