Wertschaffend - weil wir Konzepte ganzheitlich entwickeln

Augsburg Fernwärme der Stadtwerke

Die Stadtwerke Augsburg Energie GmbH verteilen über ein weitverzweigtes Fernwärmenetz Heizwärme aus zwei Heizkraftwerken im Stadtgebiet Augsburgs. Um größere Wohnanlagen am Schwabencenter und auch die Herrenbachschule versorgen zu können, wurde von der Hauptleitung an der Nagahama-Allee eine Stichleitung DN 250 bis zum Schwabencenter verlegt. Weitere Stichleitungen und Hausanschluss-leitungen bis DN 65 waren inbegriffen.

Die Unterquerung eines Baches und einer Hauptverkehrsstraße mit Straßenbahnlinie wurde mittels Spülbohrungen durchgeführt. Zwei große Schachtbauwerke für elektrisch betriebene Absperrarmaturen, Druck- und Temperaturmessungen wurden ebenfalls gebaut.

Kategorie: Energiesysteme
Betreiber: Stadtwerke Augsburg Energie GmbH
Technologie: Fernwärme
Baujahr: 2011

www.sw-augsburg.de
Zurück zu unseren Referenzen
Gammel Engineering GmbH
An den Sandwellen 114
93326 Abensberg

Telefon: +49 (0) 9443 929 - 0
Telefax: +49 (0) 9443 929 - 292
E-Mail: gammel@gammel.de