Wertschaffend - weil wir Konzepte ganzheitlich entwickeln

Ebenhausen HDD-Substitution GSB

Die GSB-Sonderabfall-Entsorgung Bayern GmbH betreibt am Standort Ebenhausen eine Sondermüllverbrennungsanlage. In zwei Feuerungslinien wird Müll bzw. Sondermüll thermisch behandelt und entsorgt, wobei Hochdruckdampf und weiter Strom erzeugt wird.

Über interne Dampfnetze werden verschiedene Verbraucher mit Hochdruckdampf versorgt. Auf Grundlage einer Untersuchung und Studie, die von Gammel Engineering erstellt worden war, wurde das Dampfnetz und die Versorgung verschiedener Verbraucher von Hochdruckdampf mit 30 bar auf Niederdruckdampf mit 3,5 bar umgerüstet. Dabei wurden verschiedene Abschnitte der Dampftrasse von Gammel Engineering überprüft und teilweise neu geplant. In Zusammenhang wurde auch die Auskopplung von Dampf und die Versorgung eines benachbarten Industriebetriebs über eine Dampfleitung von Gammel Engineering projektiert.

Kategorie: Industrie/Gewerbe
Betreiber: GSB Sonderabfall-Entsorgung Bayern GmbH
Baujahr: 2015

www.gsb.bayern
Zurück zu unseren Referenzen
Gammel Engineering GmbH
An den Sandwellen 114
93326 Abensberg

Telefon: +49 (0) 9443 929 - 0
Telefax: +49 (0) 9443 929 - 292
E-Mail: gammel@gammel.de