Wertschaffend - weil wir Konzepte ganzheitlich entwickeln

Feuchtwangen Biomasse-Heizwerk Schulzentrum

Die Stadtwerke Feuchtwangen versorgen das Schulzentrum im Dr. Hans-Gühtlein-Weg mit umweltfreundlicher Wärme aus Holzbrennstoffen. Bislang wurden über die Heizzentralen der Volksschule und des Gymnasiums die Gebäude durch Gasheizungen versorgt.

Die Gasheizung in der Volksschule dient nun als Spitzenlastkesselanlage zur Abdeckung von Lastspitzen im Winter bzw. als Ausfallreserve. Die Gaskessel im Gymnasium wurden stillgelegt.

Die Inbetriebnahme der Biomassefeuerung fand im Februar 2007 statt.

Kategorie: Energiesysteme
Betreiber: Stadtwerke Feuchtwangen
Technologie: Biomasse-HW
Leistung: 600 kWth
Baujahr: 2007


Referenzblatt anzeigen
www.stadtwerke-feuchtwangen.de
Zurück zu unseren Referenzen
Gammel Engineering GmbH
An den Sandwellen 114
93326 Abensberg

Telefon: +49 (0) 9443 929 - 0
Telefax: +49 (0) 9443 929 - 292
E-Mail: gammel@gammel.de