Wertschaffend - weil wir Konzepte ganzheitlich entwickeln

Grafenwöhr Neubau Produktionshalle Zechmayer

Die Firma Zechmayer GmbH & Co. KG produziert mit ihren Mitarbeitern seit der Firmengründung 1966 Presswerkzeuge und Spritzgusswerkzeuge. Im
10-Jahresrhythmus erweitert das Unternehmen die Produktionsflächen und so entstanden ein Hallenneubau und ein Bürogebäude, wofür Gammel Engineering die technische Ausrüstung in allen Gewerken geplant hat. Im Zug der Erweiterung wurde natürlich die Energieerzeugung auf einen modernen Stand gebracht. Und damit war der Einbau eines Gasmotor-Blockheizkraftwerks ein Muss für den nachhaltig agierenden Unternehmensleiter. Zusätzlich wurde ein Spitzenlastkessel mit 170 kW zur Abdeckung der Lastspitzen installiert. Des Weiteren wurde ein Lüftungsgerät für 7000 cbm/h zur Raumbelüftung und eine Kompressionskältemaschine mit 100 kW für die Maschinenkühlung und Klimatisierung eingebaut.

Kategorie: Industrie/Gewerbe
Betreiber: Zechmayer GmbH & Co. KG
Baujahr: 2014


Referenzblatt anzeigen
www.zechmayer.de
Zurück zu unseren Referenzen
Gammel Engineering GmbH
An den Sandwellen 114
93326 Abensberg

Telefon: +49 (0) 9443 929 - 0
Telefax: +49 (0) 9443 929 - 292
E-Mail: gammel@gammel.de