Wertschaffend - weil wir Konzepte ganzheitlich entwickeln

Neuburg AUDI AG Fahr- und Präsentationsgelände

Die AUDI AG errichtet auf einem Gesamtgelände von 47 ha ein Fahr- und
Testzentrum für AUDI Sport. Insgesamt beträgt das Investitionsvolumen über
100 Mio. EUR. Mit der Zielsetzung einen CO2-neutralen Standort zu entwickeln wurde zusammen mit der Werksstrukturplanung der AUDI AG und den Architekten ein Versorgungssystem geplant und gebaut, das diese hohe Anforderung erfüllt. Hierfür wurde die TGA für das sehr repräsentative Entree-Gebäude sowie die kompletten Funktionsbereiche für AUDI Sport, von der Betankung bis zu den Werkstätten und Prüfbereiche, geplant.

Auftragsumfang der Gammel Engineering war die Planung der kompletten Versorgungstechnik: Prozesswärme und -kälte auf unterschiedlichen Temperaturniveau, Feuerlöschtechnik, Druckluft, technische Gase und Elektrotechnik (Mittelspannung und Niederspannung).

Die Energiezentrale mit 2,7 MW Wärmeleistung, 5,4 MW Kälteleistung und 5 MW Elektroenergie (20 kV) lag ebenfalls in der Planungsverantwortung der Gammel Engineering GmbH.

Kategorie: Industrie/Gewerbe
Betreiber: Audi AG
Technologie: Gebäudetechnik
Baujahr: 2015


Referenzblatt anzeigen
AUDI AG
Zurück zu unseren Referenzen
Gammel Engineering GmbH
An den Sandwellen 114
93326 Abensberg

Telefon: +49 (0) 9443 929 - 0
Telefax: +49 (0) 9443 929 - 292
E-Mail: gammel@gammel.de