Wertschaffend - weil wir Konzepte ganzheitlich entwickeln

Pfaffenhofen Erstellung eines Businessplan für die ecoQuartier GmbH & Co. KG

Aktuell ist das ecoQuartier Pfaffenhofen ein in Deutschland einzigartiges Stadtteilentwicklungskonzept, das für das Zusammenspiel der Bereiche Ökologie, Ökonomie und des sozialen Aspekts des Wohnens steht.

Das ecoQuartier beauftragte die Gammel Engineering GmbH zur Erstellung des Businessplans für eine zukunftsfähige, innovative und nachhaltige Energie- und Wärmeversorgung auf Basis regenerativer Energieträger. Die Philosophie des ecoQuartiers wurde in den Businessplan und den Interimslösungen uneingeschränkt angewendet. Dabei sollen ausschließlich regenerative Energieträger zum Einsatz kommen.

Die untersuchten Varianten umfassten Biomassefeuerungen mit Pellet, Waldhackschnitzel und Nebenprodukte aus der Landwirtschaftlich wie z.B. Pflanzenöl. Bei den Gasmotoren Varianten wurden Biomethan, Bio

Kategorie: Industrie/Gewerbe
Betreiber: ecoQuartier Pfaffenhofen GmbH & Co. KG
Baujahr: 2013

www.ecoquartier.de
Zurück zu unseren Referenzen
Gammel Engineering GmbH
An den Sandwellen 114
93326 Abensberg

Telefon: +49 (0) 9443 929 - 0
Telefax: +49 (0) 9443 929 - 292
E-Mail: gammel@gammel.de