Wertschaffend - weil wir Konzepte ganzheitlich entwickeln

Pförring Generalsanierung Schule

Die Generalsanierung wurde während dem laufenden Schulbetrieb durchgeführt, so dass die Maßnahmen stufenweise ausgeführt wurden.

Bei der Planung der technischen Gewerke stand die ressourcenschonende und nutzungsfreundliche Bedienung der Anlagen im Vordergrund. Die bestehende Speicherheizung wurde durch eine zentrale Pelletheizung für alle Gebäudeteile ersetzt.

Durch die Anbindung der bestehenden Heizungsanlage der benachbarten Römerhalle kann der Pelletkessel in der Schule im Teillastbereich diese komplett versorgen mit zusätzlicher Spitzenlastabdeckung durch die Römerhalle. Alle Anlagenteile können über die Zentrale Leittechnik geregelt werden. Mit der Einzelraumregelung können die Betriebskosten zusätzlich reduziert werden.

Kategorie: Öffentliche Gebäude
Betreiber: Schulverband Pförring
Baujahr: 2006


Referenzblatt anzeigen
www.pfoerring.de
Zurück zu unseren Referenzen
Gammel Engineering GmbH
An den Sandwellen 114
93326 Abensberg

Telefon: +49 (0) 9443 929 - 0
Telefax: +49 (0) 9443 929 - 292
E-Mail: gammel@gammel.de