Wertschaffend - weil wir Konzepte ganzheitlich entwickeln

Regensburg KJF Regensburg Heizungssanierung

Die bestehende Ölheizungsanlage der Geschäftsstelle Regensburg wurde gegen eine umweltfreundliche Heizungsanlage mit einem Holzpelletkessel zur Grundlastabdeckung in Verbindung mit einem Erdgas-Brennwertkessel zur Spitzenlastabdeckung ausgetauscht. Der Heizöllagerraum wurde zu einem Pelletlager umgebaut. Der Pelletkessel mit 150 kW Heizleistung wurde in Kombination mit 3 Pufferspeicher à 1.500 l in das vorhandene Heizsystem eingebunden. Das Rohrleitungssystem, welches als Schwerlastheizung ausgelegt war, musste hydraulisch neu abgeglichen werden. Die Heizflächen in den Büroräumen wurden Zug und Zug erneuert und das Rohrsystem auf die installierte Zweirohrheizung mit hocheffizienten Pumpen abgestimmt.

Kategorie: Büro- und Wohngebäude
Betreiber: Katholische Jugendfürsorge Regensburg e.V.
Baujahr: 2009

www.kjf-regensburg.de
Zurück zu unseren Referenzen
Gammel Engineering GmbH
An den Sandwellen 114
93326 Abensberg

Telefon: +49 (0) 9443 929 - 0
Telefax: +49 (0) 9443 929 - 292
E-Mail: gammel@gammel.de