Wertschaffend - weil wir Konzepte ganzheitlich entwickeln

Rothenkirchen Wärmeversorgung Forsthaus

Die Wärmeversorgung des Forsthauses wurde bisher mit einer sanierungsbedürftigen Ölheizung gewährleistet. Ein Variantenvergleich zeigte, dass die geplante Umstellung auf den Energieträger Holzhackschnitzel durch eine abgesetzt vom Gebäude aufgestellte EnergyCabin am wirtschaftlichsten zu realisieren war.

Die Maßnahme konnte ohne wesentliche Eingriffe in die historische Bausubstanz innerhalb einer Gesamtbauphase von einer Woche umgesetzt werden.

Kategorie: Energiesysteme
Betreiber: Bayerische Staatsforsten Regensburg
Technologie: Biomasse-Heizmodul
Baujahr: 2007


Referenzblatt anzeigen
Zurück zu unseren Referenzen
Gammel Engineering GmbH
An den Sandwellen 114
93326 Abensberg

Telefon: +49 (0) 9443 929 - 0
Telefax: +49 (0) 9443 929 - 292
E-Mail: gammel@gammel.de