Wertschaffend - weil wir Konzepte ganzheitlich entwickeln

Train Umbau Kita

Die Gemeinde Train  hat  in ein Doppelhaus, in dem im Erdgeschoss die Gemeindeverwaltung und im Obergeschoss zwei Wohnungen untergebracht waren, zu einer Kindertagesstätte im Erdgeschoss und einer Wohnung im Obergeschoss umgebaut. Der  Gruppenraum wurde durch einen Anbau erweitert.

Die Wärmeerzeugung, Wärmeverteilung und Heizflächen wurden komplett erneuert. Für das gute Raumklima und zur angenehmen Nutzung der Bodenflächen zum Spielen wurde in der Kindertagesstätte eine Fußbodenheizung eingebaut. Zur Grundlüftung des Gruppenraumes und des Schlafraumes wurden dezentrale Lüftungsgeräte mit Wärmespeicher zur Wärmerückgewinnung eingesetzt. Die Ausstattung der Sanitärräume erfolgte in Abstimmung auf die Bedürfnisse der „Hopfazwergerl“. Die Elektro- und Sicherheitstechnik wurde entsprechend der Planungsrichtlinien für Kindertagesstätten erstellt. Dem Gebot der Nachhaltigkeit folgend wurden nur sehr energieeffiziente und langfristig verwendbare Betriebsmittel in allen Bereichen eingesetzt.

Kategorie: Öffentliche Gebäude
Betreiber: Gemeinde Train
Baujahr: 2015


Referenzblatt anzeigen
Hopfazwergerl Train
Zurück zu unseren Referenzen
Gammel Engineering GmbH
An den Sandwellen 114
93326 Abensberg

Telefon: +49 (0) 9443 929 - 0
Telefax: +49 (0) 9443 929 - 292
E-Mail: gammel@gammel.de