Wertschaffend - weil wir Konzepte ganzheitlich entwickeln

Viöl Neubau Meiereigenossenschaft eG

Die Meiereigenossenschaft eG Viöl verlagert ihren bestehenden Produktionsbetrieb an den Ortsrand. Die mittelfristige Planung sieht eine Verdoppelung der Produktionskapazitäten von derzeit knapp 100.000 t auf rund 200.000 t Rohmilch pro Jahr unter Beibehaltung des Produktionsprozesses vor.

Der Standort einschließlich der gesamten Produktionstechnik wird von der IE Food Engineering entwickelt. Die komplette Versorgungstechnik: Dampf, Tiefkälte, Wasser , Abwasser, Starkstrom und Schwachstrom plant die Gammel Engineering

Bereits im Zuge der Projektentwicklung wurde konsequent auf ein niedriges Temperaturniveau zur Prozesswärmeversorgung geachtet.

Dies ermöglicht den Einsatz einer KWK Anlage zur Eigenstromversorgung und Abwärmenutzung im Produktionsprozess.

Kategorie: Industrie/Gewerbe
Betreiber: Meiereigenossenschaft eG Viöl
Baujahr: 2015


Referenzblatt anzeigen
www.meierei-vioel.de
Zurück zu unseren Referenzen
Gammel Engineering GmbH
An den Sandwellen 114
93326 Abensberg

Telefon: +49 (0) 9443 929 - 0
Telefax: +49 (0) 9443 929 - 292
E-Mail: gammel@gammel.de