Tuesday 18. August 2020

Natürlich : Biomasse-Heizwerk für LfL Grub

Holzenergie ist nachhaltig Trumpf! TGA-Praxis berichtet ausführlich über das von unserem Team für dezentrale Energiesysteme entwickelte und ingenieurtechnisch umgesetzte Projekt.

Eine schöne Referenz für unser Bioenergie-Team: Das Naturholz-Heizwerk mit Fernwärmenetz für die Landesanstalt für Landwirtschaft in Grub. Zielvorgabe war, den Anlagenbestand (Biogasanlage und Heizkessel) in das neue Konzept einzubeziehen und mit der Ergänzung um 2 Naturholz-Heizanlagen sowie Aufbau eines Fernwärmenetzes den Anteil regenerativer Energien maximal zu erhöhen. Eine besonders interessante Aufgabenstellung war die intelligente Verknüpfung aller Anlagenkomponenten über eine moderne Meß-, Steuer- und Regelungstechnik. 

Unser Team hat das Projekt entwickelt und die verschiedensten Varianten vergleichend gegenübergestellt. Nach der hierauf basierenden Systementscheidung unserer Auftraggeber bei den Bayerischen Staatsgütern durften wir das Projekt über alle Phasen planen und bis zur Inbetriebnahme und mangelfreien Abnahme begleiten. 

Wir bedanken uns ganz herzlich für das Vertrauen und für die sehr gute und zielorientierte Zusammenarbeit!

 

 

 

 

 

 

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel der TGA-Praxis

 

Link zur Homepage: Moderne Gebäudetechnik (TGA-Praxis)

Back to our Blog
Gammel Engineering GmbH
An den Sandwellen 114
93326 Abensberg

Phone: +49 (0) 9443 929 - 0
Fax: +49 (0) 9443 929 - 292
Email: gammel@gammel.de
Gammel Engineering GmbH
Niederlassung Cham
Gewerbepark Chammünster Nord 3
93413 Cham

Phone: +49 (0) 9443 929 - 0
Fax: +49 (0) 9443 929 - 292
Email: gammel@gammel.de