Bad Abbach BHKW für Restaurant + Catering "Schwögler"

Das Konzept ist durchgängig: Innovativ, kreativ, aber dennoch bodenständig und nachhaltig. Helmut Schwögler hat in Bad Abbach ein Restaurant- und Catering-Konzept entwickelt, dass weit über die Region hinaus bekannt ist und Freunde hat. Aus dem elterlichen Landgasthof hat der "Junge Wilde" mit viel Fleiß, Mut und Ideenreichtum einen Leuchtturm in der Gastronomie entwickelt.

Das Streben nach Perfektion, Effektivität und Effizienz endet für Helmut Schwögler nicht in der Küche und im Restaurant. Seine Philosophie beim Umgang mit den Ressourcen spiegelt sich auch in der Energieversorgung für sein Unternehmen wieder. Damit ist für ihn die gekoppelte Erzeugung von Strom und Wärme mit einem Klein-BHKW ein unbedingtes Muss. Parallel zur Integration des Dachs-BHKW (elektrische Leistung 5,5 kW / thermische Leistung 12,5 kW) wurde auch die Spülmaschine auf Warmwasserbetrieb umgestellt. Damit erreicht das Heizkraftwerk auch im Sommer viele Betriebsstunden. Seit Inbetriebnahme des BHKW´s ist der Gaskessel nicht mehr gelaufen.

Kategorie: Energiesysteme
Betreiber: Helmut Schwögler
Technologie: BHKW
Baujahr: 2014


Afficher feuille de référence
www.schwoegler.de
Retour à toutes les références
Gammel Engineering GmbH
An den Sandwellen 114
93326 Abensberg

Téléphone: +49 (0) 9443 929 - 0
Fax: +49 (0) 9443 929 - 292
Email: gammel@gammel.de
Gammel Engineering GmbH
Niederlassung Cham
Gewerbepark Chammünster Nord 3
93413 Cham

Téléphone: +49 (0) 9443 929 - 0
Fax: +49 (0) 9443 929 - 292
Email: gammel@gammel.de