Monday 18. May 2020

Die Lebensmitteltechnik berichtet über die Käserei Goldsteig

Natürlich freuen wir uns sehr, daß sich die Fachwelt für das nachhaltige Energiekonzept der neuen Goldsteig Käserei in Stephansposching interessiert! Die Gesellschaft deutscher Lebensmitteltechnologen e.V. (GDL) berichtet in ihrem offiziellen Organ ausführlich über die von unserem Ingenieurteam geplante Energieversorgung.

Bei Goldsteig ist Nachhaltigkeit Programm - in der Produktion und in der Infrastruktur! Deshalb kam die Zustimmung für das Wärmenutzungskonzept aus der nahen Papierfabrik von der Goldsteig-Geschäftsführung aus tiefer Überzeugung. Prozeßdampf muß nicht selbst erzeugt werden, sondern stammt aus dem Biomasse-Heizkraftwerk des Energiepartners. Nach der fast schon 10-jährigen Energiepartnerschaft der Käserei Goldsteig am Standort Cham mit der dortigen Naturenergie (natürlich auch ein Projekt unseres Teams..) entstand das gleichermaßen ökologische Modell in Stephansposching  Damit erreicht Goldsteig für seine Produkte einen geringstmöglichen CO2-footprint - umweltfreundliche Lebensmittelproduktion ist gelebte Praxis.

Dankeschön für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Lesen Sie den vollständigen Artikel der Lebensmitteltechnik

 

Link zur Homepage der Lebensmitteltechnik.

Back to our Blog
Gammel Engineering GmbH
An den Sandwellen 114
93326 Abensberg

Phone: +49 (0) 9443 929 - 0
Fax: +49 (0) 9443 929 - 292
Email: gammel@gammel.de
Gammel Engineering GmbH
Niederlassung Cham
Gewerbepark Chammünster Nord 3
93413 Cham

Phone: +49 (0) 9443 929 - 0
Fax: +49 (0) 9443 929 - 292
Email: gammel@gammel.de