Friday 23. June 2023

Trendsetter Naturenergie Cham GmbH

Vor 15 Jahren waren zum Aufbau des Biomasse-Heizkraftwerks und der Fernwärme für die Stadt Cham noch erhebliche Bedenken und Widerstände aus der Bevölkerung zu überwinden. Heute haben es alle erkannt und natürlich auch gewusst: Fernwärme ist die bestmögliche Lösung für die Dekarbonisierung im Wärmesektor und in der Stromerzeugung.

Unser Ingenieurteam durfte für viele Gemeinde- und Stadtwerke und für Kommunen in den vergangenen 35 Jahren zukunftsorientierte, ja zum teil visionäre Konzepte für die Energieversorgung ausarbeiten. Häufig konnten sich die Entscheidungsträger zu der Realisierung der Projekte nicht durchringen - zu vielfältig waren die Bedenken und Widerstände.

Für viele Städte und Kommunen war die Zeit für die Energie der Zukunft einfach noch nicht gekommen. Damit wurde auf dem Weg zur Klimaneutralität viel wertvolle Zeit verloren...

Es ist nie zu spät. Wir sind seit 35 Jahren die Spezialisten, wenn es um hocheffiziente dezentrale Energiesysteme und Fernwärme geht. Für uns ist die Energiewende kein Geschäftsmodell, sondern ein Herzensanliegen.

In unserem Team braucht niemand über den Sinn seiner Arbeit, neudeutsch "Purpose", nachdenken - wir arbeiten täglich mit Herzblut an der größten Herausforderung der Menschheit, der Energiewende und gegen den Klimawandel.

 

Lesen Sie hier den ausführlichen Artikel.

Back to our Blog
Gammel Engineering GmbH
An den Sandwellen 114
93326 Abensberg

Phone: +49 (0) 9443 929 - 0
Fax: +49 (0) 9443 929 - 292
Email: gammel@gammel.de
Gammel Engineering GmbH
Niederlassung Cham
Gewerbepark Chammünster Nord 3
93413 Cham

Phone: +49 (0) 9443 929 - 0
Fax: +49 (0) 9443 929 - 292
Email: gammel@gammel.de