Wertschaffend - weil wir Konzepte ganzheitlich entwickeln

München Neubau Wohnanlage GWG 13. Bauteil

Im Zuge der schrittweisen baulichen Neuordnung des Sanierungsgebietes Berg am Laim (14. Stadtbezirk) ist ein gefördertes Wohngebäude mit
45 Wohnungen entlang der östlichen Krumbadstraße errichtet worden. Das Wohngebäude hat eine Teilung in 3 zusammenhängende Häuser. In einem Haus im Erdgeschoss wurde eine 3-gruppige Kinderkrippe errichtet. Im 3. Obergeschoss wurde eine Frauen-WG erstellt. Die Wärmeversorgung für das gesamte Gebäude erfolgt über Fernwärme der Stadt München. Alle Wohn- und Küchenbereiche wurden mit passiven Lüftungselementen ausgestattet. In jedem Haus ist ein Aufzug erstellt. Vor der Errichtung des Neubaus mussten die bestehenden Gebäude aus den 1930er Jahren abgebrochen werden.

Kategorie: Büro- und Wohngebäude
Betreiber: GWG Städtische Wohnungsgesellschaft München mbH
Baujahr: 2012


Referenzblatt anzeigen
www.gwg-muenchen.de
Zurück zu unseren Referenzen
Gammel Engineering GmbH
An den Sandwellen 114
93326 Abensberg

Telefon: +49 (0) 9443 929 - 0
Telefax: +49 (0) 9443 929 - 292
E-Mail: gammel@gammel.de