Wertschaffend - weil wir Konzepte ganzheitlich entwickeln

Pförring Sanierung Pfarrhof

Das Pfarrhaus war anlässlich des Priesterwechsels zu sanieren. Die vorhandene Öl-Kesselanlage mit 45 kW Heizleistung wurde komplett demontiert. Im benachbarten Pfarrheim wurde ebenfalls die veraltete Öl-Kesselanlage mit 45 kW demontiert und gegen eine umweltfreundliche Heizungsanlage mit einem Holzpelletkessel ausgetauscht. Unter Berücksichtigung der Gleichzeitigkeit und der möglichen Pufferung von Heizenergie in 3 Pufferspeicher a. 1.000 l wurde die neue Wärmeversorgung mit einer Gesamtleistung von 60 kW ausgelegt. Die Anbindung des Pfarrheims erfolgt über eine erdverlegte Heizleitung.

Kategorie: Öffentliche Gebäude
Betreiber: Katholische Kirchenstiftung Pförring St. Leonhard
Baujahr: 2009


Referenzblatt anzeigen
Zurück zu unseren Referenzen
Gammel Engineering GmbH
An den Sandwellen 114
93326 Abensberg

Telefon: +49 (0) 9443 929 - 0
Telefax: +49 (0) 9443 929 - 292
E-Mail: gammel@gammel.de