Wertschaffend - weil wir Konzepte ganzheitlich entwickeln
Dienstag 21. Januar 2014

Abensberger spenden Rettungswagen für Krankenhaus Cicevac

Durch Spenden und Benefizveranstaltungen konnte Zoran Bisevac, Gastronom in Abensberg, genug Geld sammeln, um einen modernen Rettungswagen für seine Heimatstadt Cicevac in Serbien zu finanzieren. Gammel Engineering war als Hauptsponsor für diese Aktion mit dabei.

 

Zoran Bisevac ist in Abensberg bekannt als Gastronom, jedoch stammt er ursprünglich aus Cicevac, einer Stadt in Serbien. Dort gibt es zwar ein Krankenhaus, jedoch aber keinen modernen Rettungswagen. Cicevac liegt an einer Transitstrecke, und hat außerdem eine Bundesstraße, die durch das Zentrum der Stadt führt - täglich passieren mehr als 10,000 Personen durch die Stadt!

Hier passieren viele Unfälle - aber sicherer Transport der Verletzten ist nicht garantiert, denn dazu fehlt ein großer und funktioneller Rettungswagen. Deshalb ist ein neuer Sanka dringend notwendig, um die Versorgungslage in Cicevac zu verbessern.

Durch ein Benefizessen und Spenden konnte Zoran genügend Geld aufbringen, um einen Rettungswagen für seine Heimatstadt zu finanzieren. Gammel Engineering war als einer der Hauptsponsoren für dieses gute Projekt dabei und vor allem Geschäftsführer Michael Gammel, der auch privat mit Zoran befreundet ist, freut sich sehr über diesen Erfolg. 

Unsere Bilder zeigen den aktuellen Rettungswagen des Krankenhauses, und den neuen Sanka, der mittlerweile bereits in Cicevac im Einsatz ist.  

Zurück zum Blog

Neues aus unserem Energie Blog

Lernen Sie unsere Unternehmensgruppe kennen und erfahren Sie mehr zum Thema Energie.

Gammel Engineering GmbH
An den Sandwellen 114
93326 Abensberg

Telefon: +49 (0) 9443 929 - 0
Telefax: +49 (0) 9443 929 - 292
E-Mail: gammel@gammel.de
Gammel Engineering GmbH
Niederlassung Cham
Gewerbepark Chammünster Nord 3
93413 Cham

Telefon: +49 (0) 9443 929 - 0
Telefax: +49 (0) 9443 929 - 292
E-Mail: gammel@gammel.de